Die Bedenken gegenüber den Ideen zum neuen Tarif- und Ticketsystem «myRIDE» der öV-Branche wachsen. Während analoge Billette und allenfalls Abonnements verschwinden, wird der Ticketvertrieb digitalisiert und personalisiert. Dies führt zu Einschränkungen oder hat sogar Nachteile für einen beachtlichen Teil der Reisenden. Zudem ist die Preisbildung nicht mehr nachvollziehbar. Für die fünf Organisationen Caritas, IGöV, Konsumentenschutz, VASOS und VCS ist klar: Auch nach der digitalen Weiterentwicklung der Tarife und Tickets muss der Zugang zum öffentlichen Verkehr (öV) für alle Menschen in der Schweiz gewährleistet sein – mit transparenten und verständlichen Preisangaben. |
240227_der_öv_muss_für_alle_da_sein.pdf | |
File Size: | 132 kb |
File Type: |
Wilkommen
Die Interessengemeinschaft öffentlicher Verkehr setzt sich für einen leistungsfähigen und kundenfreundlichen öV ein.
IGöV Oberaargau
IGöV Nordwestschweiz
IGöV Zentralschweiz
IGöV Zürich
IGöV Ostschweiz
CITraP Neuchâtel
CITraP Vaud
CITraP Genève
Archiv
Juni 2024
Mai 2024
April 2024
März 2024
Februar 2024
Januar 2024
November 2023
Juni 2023
April 2023
Juni 2022
April 2022
September 2021
Juni 2021
Mai 2021
März 2021
November 2020
Mai 2020
April 2020
Oktober 2019
August 2019
Juni 2019
Mai 2019
Dezember 2018
Juni 2018
Mai 2018
März 2018
Februar 2018
Januar 2018
September 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
Juli 2016
Mai 2016
April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
November 2015
September 2015
August 2015
Juli 2015
Juni 2015
Mai 2015
April 2015
März 2015
Januar 2015
November 2014
Oktober 2014
August 2014